Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

CeBIT 2011

Eingetragen am 2011-03-04 08:36 von Thorsten Sommer unter #andererseits.

Tja, ich denke mal, die Tage der CeBIT sind gezählt. Die Besucherzahlen sinken (gefühlt auf jeden Fall), die Ausstellerzahlen und -flächen auch. Mehr als einmal drüber huschen war in diesem Jahr wirklich nicht nötig.

Naja, das Messekonzept ist heute auch nur noch bedingt nützlich: Für allgemeine Informationen stützt man sich auf dem Internet ab, vertiefte Informationen erhält man am besten im direkten Gespräch vor Ort. Was bleibt also noch als Grund für eine Messe? Ok, der Überblick über die verschiedenen Anbieter. Aber der ist auch nur noch eingeschränkt gegeben. (In meinem Themenfeld waren auch diesmal viele Anbieter gar nicht erst gekommen.)

Wenn sich also das Konzept der CeBIT nicht bald und wesentlich endet, dann endet die CeBIT wohl bald.

Dieses Jahr habe ich jedenfalls nur drei Stunden gebraucht – obwohl ich nebenbei auch noch meinem neuen Hobby nachgegangen bin.

Einziges, jährlich wiederkehrendes Highlight: Das Design-Forum :-))

tags
#cebit

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=3245

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.