Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Die 15 schönsten Vorlagen für Speisekarten?

Eingetragen am 2012-05-17 21:50 von Thorsten Sommer unter #referenzen.

Über die Auswahl kann man sicherlich streiten, aber die Arbeit muss gewürdigt werden. – die15.de hat 15 Web-Seiten zum Thema „Vorlagen für Speisekarten“ rausgesucht. Der begleitende Text in dem Blogeintrag gleicht leider eher einem Sammelsurium von Einzelaussagen. – Wer wirklich Vorlagen für Speisekarten sucht, der schaut bitte einfach hier in die Speisekarten-Galerie.

Es gibt viele verschiedene Speisekartendesigns. Zunächst einmal muss geklärt werden, viele Seiten die Speisekarte umfassen soll. Bei mehreren Seiten bietet es sich an, die Speisekarte wie ein Buch zu setzen. Eine Art Inhaltsverzeichnis zeigt dem Gast, wo er welche Art von Gerichten und Getränken finden kann. Man kann die Speisekarte nach eigenem Empfinden unterteilen, eventuell nach Zutaten, die gerade Vegetariern auch zeigen, welche Gerichte sie problemlos bestellen können. Aber auch Huhn, Rind, Schwein. Ein Fischrestaurant kann die Speisekarte mit gedruckten Muscheln und Fischen verzieren, dabei sollte darauf geachtet werden, dass die Karte nicht vom Wesentlichen, dem Essen ablenkt. Als witzige Dekorationsidee wäre ein Fischnetz um die Karte herum zu empfehlen.

[ via: die15.de ]

Es bleibt völlig offen, was die einzelnen Seiten dieser Top 15 qualifiziert oder warum ausgerechnet diese ausgewählt wurden. Aber die Speisekarten-Seite ist wenigstens auch darunter, da wollen wir mal nicht so sein.

PS: Linkbait wäre natürlich eine mögliche Erklärung.

 

Ein Kommentar:

Trackback: Noch mehr Vorlagen und eine Warnung ] Bei gleicher Gelegenheit wie im vorherigen Eintrag bin ich auch über eine Seite der Macher der „Speisekartenformel“ (der ein oder andere erinnert sich vielleicht) gestolpert – Vor dieser Seite muss ich allerdings noch einmal deutlich warnen:

Speisekarten-Blog, 2012-05-17 22:35

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=3300

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.