Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Macht geile kleine Blogs auf!

Eingetragen am 2012-05-05 08:31 von Thorsten Sommer unter #Blogosphäre.

Alles auf der Welt verläuft in Kreisen. Dinge kommen, gehen und kommen wieder. Jetzt fällt dem ein oder anderen auf, dass unabhängige Blogs doch Vorteile haben:

Gerade dann wenn wir unser Tun nur noch auf Kanälen streuen, die uns nicht gehören. Facebook, Tumblr, Instagram und alle anderen Comunities haben uns drei Jahre lang beflügelt. Jetzt verkleben sie uns die Augen.

Wir kommen nicht mehr raus. Und das merken wir erst, wenn wieder eine dieser Plattformen für eine Zahl mit zu vielen Nullen verhökert wird und uns plötzlich aufgeht, dass all die Daten, die wir da rein gepackt haben, nicht uns gehören. Deshalb ruft Lobo von Stage 1: Startet Blogs! Recht hat er!

[ via: kritikkultur.de ]

Ja … genau das tue ich hier ja seit über acht Jahren und werde es auch weiter tun. Macht euch mal keine Sorgen, Junx & Madels. ;-)

Auf der erfreulichen Seite stelle ich fest: Es gibt sie vielleicht doch noch, die Blogosphäre. :-)

PS: Ok, meine Einträge schiebe ich neuerdings im Anschluss auch nach Google+, aber das ist ja dann Wiederverwendung in der richtigen Richtung ;-)

 

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=3299

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.