Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Wolfsburg – meine Heimat

Eingetragen am 2013-12-22 19:23 von Thorsten Sommer unter #andererseits.

„Der Begriff Heimat verweist zumeist auf eine Beziehung zwischen Mensch und Raum. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird er auf den Ort angewendet, in den ein Mensch hineingeboren wird und in dem die frühesten Sozialisationserlebnisse stattfinden, die zunächst Identität, Charakter, Mentalität, Einstellungen und Weltauffassungen prägen.“ (Wikipedia) – Meine Heimat ist Wolfsburg. Und ich halte meine Heimat immer noch für das wundervollste Dorf der Welt. Unter anderem weil …

Wolfsburg einen Plan hat.

Wolfsburg seine Bürger beteiligt.

Wolfsburg auf sich aufpasst.

Wolfsburg viel zu bieten hat.

Wolfsburg selbstbewusst, jugendlich, aktiv, frisch, munter, attraktiv und vieles mehr ist.

Beachtet man außerdem die Struktur des Ortes (der den Status einer Großstadt nur durch die vielen Eingemeindungen erhält), behaupte ich, dass es sich tatsächlich um eines der attraktivsten Dörfer Deutschlands handelt. ;-)

PS: Ich wünschte mir, all das auch von dem Ort, in dem ich wohne, sagen zu können …

 

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=3378

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.