Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Genveränderte Lebensmittel auf der Speisekarte

Eingetragen am 2004-02-27 09:54 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Kennzeichnungspflicht für genveränderte Lebensmittel? Na, das wurde aus meiner Sicht ja auch langsam Zeit!

"Wer mit genveränderten Zutaten kocht, muss das auf der Speisekarte oder einem Aushang kenntlich machen", sagte Künast in der aktuellen Ausgabe des Hamburger Magazins.

Gefunden im Presseportal

Nun kann man in dieser Sache sicherlich geteilter Meinung sein. Einerseits entstehen dadurch Zusatzaufwände bei den Gastronomen. Andererseits möchte ich als Gast schon gerne wissen, ob ich gerade mit genveränderten Lebensmitteln gefüttert werde. Was meinen Sie?

 

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.