Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Es werde Licht!

Eingetragen am 2004-06-17 16:45 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Noch eine ausgefallene Idee für eine Speisekarte: per Projektionstechnik an die Wand oder auf den Gehweg vor dem Lokal.

Wie kann man die Speisekarte direkt aus dem Restaurant auf den Gehweg übertragen? Mit Licht! Genauer gesagt mit aufmerksamkeitsstarker Projektionstechnik. Dabei wird ein Dia vor einen Scheinwerfer gespannt und mit Hilfe von Spiegeln auf die Wand oder auf den Gehsteig projiziert. Kostenpunkt: Einmalig rund 1.500 € für die Projektionstechnik - und dann nur noch ganze 8 € pro Dia.

[ via: Gastronomie Report ]

Das im Rest des Artikels beschriebene Beleuchtungskonzept ist ein innenarchitektonisches Thema. Damit wären wir dann bei der Einrichtung – neben der Speisekarte immer das Zweite, was ich mir beim ersten Besuch in einem neuen Betrieb genauer anschaue.

Worauf achten Sie so, wenn Sie das erste Mal reinkommen?

 

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.