Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Das Leben ist schön

Eingetragen am 2004-06-27 16:55 von Thorsten Sommer unter #andererseits.

Ich komme gerade von einem Golfturnier wieder und bin ziemlich fertig. Zusammenfassung gefällig?

Nun gut: nette Mitspieler (sogar das Wetter hat mitgepielt :-)), 25 Nettopunkte (nicht so berauschend), aber an Bahn 16 habe ich einen 200 Meter-Schlag mittig aufs Grün gesetzt. Das genügte, um den ganzen Tag zu retten.

Bei der Rückfahrt kommen Glücksgefühle auf: es geht mir doch einfach nur supergut! Die Sonne scheint, ich habe einen guten (und gutbezahlten) Job, Menschen, auf die ich mich verlassen kann (und die sich auf mich verlassen), ein Dach über dem Kopf und immer genug zu Essen (in letzter Zeit eher zuviel, jedenfalls, wenn es nach meiner Waage geht) und keine größeren Probleme, als mir Gedanken über mein schlechtes Golfspiel zu machen.

Das war der Moment, als ich mir selber befahl runter auf den Teppich zu kommen. Da bin ich jetzt wieder – mit dem festen Vorsatz das Leben zu genießen. Es geht schon los.

Allen die dies lesen, wünsche ich auch alles Gute!

 

Ein Kommentar:

Hier in Hamburg schien zwar heute nicht die Sonne, und Gof spiele ich (leider) auch nicht - aber die Einstellung zum Leben an sich finde ich großartig!

Willkommen also auf dem Teppich - heute ist der erste Tag vom Rest unseres Lebens!

P.S. Gratulation zu Bahn 16 :-D

Stefan Hollmann, 2004-06-27 21:50