Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Bloglines in neuem Gewand

Eingetragen am 2004-07-07 13:46 von Thorsten Sommer unter #web-tipps.

Argl! Bloglines hat sich einem Redesign unterzogen und ich finde es gelinde gesagt schrecklich.

Viel zu bunt, die Klarheit ist weg. Rechter Bereich jetzt durch überflüssige Linien zerrissen, Artikel-Titel viel zu groß, durch das blau/schwarz/weiß-Gemisch tränen mir die Augen. Linke Navigation lädt (bei 60 Feeds) jetzt subjektiv noch langsamer. Die Tabs am oberen Rand sind einfach nur kitschig und an dieser Stelle überflüssig. Offensichtlich wollte man bunter werden und die vorher so exzellente Usability ist dabei auf der Strecke geblieben.

Wird eine ganze Weile dauern, bis ich mich daran gewöhnen kann.

 

Zwei Kommentare:

Mir geht es genauso. Ich vermute mal, das hat sich ein Macianer ausgedacht. Wenn man die Schriftgröße kleiner einstellt, geht es auf einem PC so einigermaßen. Zumindest ist das Design dann etwas übersichtlicher - nach meinem Empfinden.

Wirklich mehr Usability wäre aber ein Button für "Altes Design".

Gerhard Schoolmann, 2004-07-07 16:04

Der Tipp mit der kleineren Schriftgröße ist klasse. Hilft allerdings auch nur temporär. Den Button "Altes Design" wünsche ich mir natürlich auch ;-)

thSo, 2004-07-07 16:09