Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Pirna jetzt auch dabei

Eingetragen am 2004-09-07 14:07 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Nach Dresden, Frankfurt (Oder), Guben, Prag und den Nachbarn aus Österreich erkennt man jetzt auch in Pirna die Notwendigkeit mehrsprachiger Speisekarten:

„Gerade seit der EU-Zugehörigkeit Tschechiens kommen mehr und mehr ausländische Besucher [ ... ] Aber eigentlich habe ich in der Region noch keine einzige deutsch-tschechische Karte gesehen.“

[ via: sz-online ]

Pionierarbeit hat man sicherlich für Pirna geleistet. Um diesen Schwung auszunutzen und noch mehr in der richtigen Richtung zu tun, sollte man sich ein Beispiel an Greifswald nehmen – da ist man nämlich schon ein ganzes Stück weiter. Dobrou chut’! oder auch Guten Appetit!

PS: Wie mir gerade auffällt, erwähne ich nur süd-/ostdeutsche Grenzregionen. Was ist eigentlich mit den anderen Seiten? Von dort kenne ich bisher keine öffentlichen Beispiele. Kein Bedarf an Mehrsprachigkeit?

 

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.