Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Glückwunsch, Dresden!

Eingetragen am 2004-08-15 10:16 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Das Elbflorenz ist nicht nur eine große touristische Attraktion, offensichtlich hat man dort auch die Internationalisierung unserer Gesellschaft schnell ins tägliche Leben integriert:

In über 70 von rund 120 untersuchten Gaststätten in der Dresdner Innenstadt liegen zweisprachige Speisekarten aus. Die Mitarbeiter können ihre Gäste in verschiedenen Sprachen bedienen. In 98 Prozent der gastronomischen Einrichtungen versteht man Englisch, knapp die Hälfte wartet mit Russisch oder Französisch auf, und auch Spanisch, Italienisch, Polnisch oder Tschechisch wird teilweise verstanden.

[ via: AHGZ ]

Dresden: So weiter machen! Alle anderen: Beispiel nehmen!

 

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.