Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

1000 freie Ausbildungsplätze

Eingetragen am 2004-08-13 19:55 von Thorsten Sommer unter #gastronomie.

Im Gastgewerbe sind noch Ausbildungs- und Arbeitsplätze frei! Allein in Baden-Württemberg sind es noch rund 1000 Lehrstellen [ via: AHGZ ]. Und in der Dienstleistungswüste Deutschland kann ich nur hoffen, dass mehr junge Menschen sich diesem interessanten Tätigkeitsfeld zuwenden und lernen, wie man dient. Da ich selbst ab und zu Gelegenheit dazu habe, weiß ich, wie erfüllend das sein kann. Und vielleicht sind dann auch ein paar neue, pfiffige Speisekarten-Designer dabei ;-)

 

Sieben Kommentare:

Wie ich kann ich über dich an die freien Lehrstellen rankommen. Ich würde gerne eine Lehrstelle im Gastronomischen machen. Wenn du da eine Chance für mich hättest äre ich dir sehr dankbar.

Tobi, 2004-10-28 15:04

Ran an die Arbeitsämter, kann ich dazu nur sagen! Kann jemand aus dem geneigten Leserkreis Tobi weiterhelfen?

thSo, 2004-10-28 15:19

hallo!
würde nach dem abi gerne eine ausbildung in der gastronomie machen, da ich keine lust zum studieren habe. komme aus stadthagen. kannst du mir was in meiner umgebung empfehlen? würd mich freuen. danke schon mal...

Larissa, 2005-03-06 19:14

Ich suche einen Ausbildungsplatz ab dem 01.08.2006. Im Sommer 2006 werde ich meine Schule mit einem Realschulabschluss verlassen.
Ich habe schon einige Erfahrungen im Gastronomie bereich.

Lisa Jelitto, 2005-10-06 18:46

ich suche einen ausbildungsplatz der kann auch ab sofort sein oder aber auch ein praktikum vorab.

allerdings sollte dieser im gastronomiebereich sein.

ich bedanke mich im vorraus

katja, 2006-01-09 07:13

ich suche einen ausbildungsplatz in der gastronomie

maria , 2006-02-15 08:45

Hallo, ich such einen Ausbildungsplatz zur Restaurantfachfrau, ich habe die mittlere Reife und konnte schon ein halbes Jahr Berufserfahrungen, durch diverse Praktikas, sammeln. Nancy Neumann

Nancy Neumann, 2006-03-17 14:31