Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Kassel mit Karten für Blinde

Eingetragen am 2004-10-17 19:23 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Ich habe hier ja schonmal über Karten für Blinde berichtet. Jetzt ist man auch in Kassel auf den richtigen Trichter gekommen und verstärkt die Bemühungen um diese doch recht große Gästegruppe. Zum Einen bieten weitere Betriebe solche Karten an. Andererseits gibt es eine wie ich finde tolle Hilfestellung:

«Wenn weitere Kasseler Gaststätten als Beitrag zur Barrierefreiheit für blinde und sehbehinderte Menschen», so Collet, «ihre Speisekarte in Blindenschrift übertragen möchten, können sie sich telefonisch an den fab e.V. unter der Nummer 05 61/7 28 85-0 wenden.»

[ via: kobinet nachrichten ]

Das kann ich nur unterstützen. Weitere Tipps zu diesem Thema bei den Gastgewerbe Gedankensplittern.

 

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.