Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Trackback-Spam

Eingetragen am 2005-02-01 08:41 von Thorsten Sommer unter #interna.

Es kann ja wohl nicht wahr sein. Jetzt hat mich die erste Welle Trackback-Spam erwischt. Heute nacht sind 35 Trackbacks eingegangen, die nur Blödsinn enthalten. Schrecken diese Deppen denn vor nichts zurück?

Nur: Was macht man gegen Trackback-Spam? Kommentar-Spam habe ich ja mittlerweile im Griff, denn den kann ich ziemlich zuverlässig erkennen. Bei diesem Schmutz muss ich mir allerdings noch was ausdenken.

Hat zufällig jemand eine gute Idee dazu?

 

Zwei Kommentare:

Lass die Trackbacks doch in die Moderation rein laufen. Alp macht es nun in Wordpress auch. Vielleicht ist das ja auch 'ne Idee für dein Blog-Script.

gumia, 2005-02-01 10:59

Upps, der Link fehlte.

gumia, 2005-02-01 11:00