Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Schulheft als Speisekarte

Eingetragen am 2005-02-25 20:50 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Wie ein altes Schulheft (jedoch mit Firmenlogo bedruckt) für Schreibanfänger kommt die Speisekarte des Lapaù, dem Restaurant, in dem wir gestern den zweiten Teil unserer Familienfeier verbracht haben, daher. Darin finden sich die Produkte in wunderschönster Erstklässler-Schreibschrift aufgezählt (tatsächlich einzeln mit der Hand geschrieben).

Wein- und Getränkekarte haben äußerlich das gleiche Aussehen, sind aber teilweise mit gedrucktem Innenleben ausgestattet. Insgesamt wurde hier mit einfachen Mitteln eine sehr gut zur Betriebsphilosophie passende Lösung geschaffen. Löblich!

Leider ist mir in der Hektik des allgemeinen Aufbruchs die Bitte um die Karte entfallen. So muss ich wohl nochmal dorthin fahren. :*)

tags
#speisekarten #lesbarkeit

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.