Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Geschäftsidee gesucht?

Eingetragen am 2005-04-28 18:26 von Thorsten Sommer unter #gastronomie.

Wer braucht noch eine gute Geschäftsidee für ein Restaurant? – Der kann jetzt bei einige Schülern etwas lernen:

An eine ganz andere Idee wagte sich die Tassilo-Gruppe Phönix: Ein Speiselokal, dass alle zwei Monate sowohl Einrichtung als auch Speisekarte ändert. »Von chinesisch über griechisch bis italienisch kann man so in einem Jahr alle Geschmäcker bedienen«, sagt Evi Pichlmeier (15). »Einige Gerichte bleiben aber fest im Sortiment.« Die Einrichtung wird an die Kunden verkauft, so finanziert sich der Deko-Wechsel. »Letzte Woche habe ich gehört, dass es in Wien schon so ein ähnliches Lokal gibt - die verkaufen die Einrichtung wie warme Semmeln.«

[ via: PNP ]

Diese Idee finde ich dann doch ein wenig heftig – so sehr ich auf Abwechslung stehe.

Aber: Kennt jemand tatsächlich ein Lokal, das regelmäßig und kurzfristig Einrichtung und Karte komplett überarbeitet? (Kann ja nur in einer Großstadt funktionieren.)

 

Ein Kommentar:

also meine traum ist irgendwann die gastronomie doch leider fehlen mir die finanziellen mittel.aber zu dieser idee mit dem wechsel finde ich absolut spitze

flo, 2005-05-23 23:18

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2522

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.