Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Karten als Teil der Qualitätsbeurteilung

Eingetragen am 2008-05-29 08:32 von Thorsten Sommer unter #gastronomie.

In Potsdam geht man den richtigen Weg:

Die Tests für die neue Saison der Potsdamer Gastlichkeit finden vom 1. Juni bis 30. September 2008 statt. Derzeit werden die Anschreiben an die Betriebe in Potsdam, Werder (Havel) und in der Schwielowseegemeinde vorbereitet. Neu ist, dass in der 4. Saison der Gastlichkeit künftig 72 % statt 70 % der möglichen Punktzahl erreicht werden müssen, um die begehrte Plakette zu erhalten. Als neue Bewertungskriterien werden die Einhaltung des Nichtraucherschutzgesetzes, die Kinderfreundlichkeit der Betriebe sowie die Mehrsprachigkeit von Speisekarten aufgenommen.

[ via: potsdam-abc.de ]

Mehrsprachigkeit alleine genügt aber noch nicht. Die Bingener machen da schon mehr.

tags
#speisekarten #mehrsprachigkeit

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.