Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Essen gehen zu teuer?

Eingetragen am 2006-07-20 13:26 von Thorsten Sommer unter #gastronomie.

Anspruch und Wirklichkeit prallen aufeinander (wie so oft):

Essen und Getränke in den Restaurants in Deutschland sind nach Meinung der Mehrheit der Bundesbürger überteuert. Das ergab eine repräsentative Befragung für das Magazin «Stern».

[ via: Feinschmeckerblog ]
[ via: Rhein-Neckar-Zeitung ]

Tststs, ist mir ziemlich unverständlich, diese Umfrage. Was sollen uns diese Worte sagen? Das Leute, die zum Essen ausgehen, meinen dafür zu viel ausgeben zu müssen? Dann bleibt doch einfach zu hause. – Oder das Leute nicht zum Essen ausgehen, da sie es für zu teuer halten? Kommen die denn, wenn die Gastronomen, ihre Produkte billiger anbieten? Glaube ich eher nicht.

tags
#wirtschaft

Ein Kommentar:

Das ist eben typisch in unserem Lande, dass Essen nicht viel kosten darf. Über qualitativ gutes Essen machen sich eben nur wenige intensiv Gedanken.

Essen Trinken, 2007-02-01 22:16

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2821

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.