Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Schoko-Speisekarte

Eingetragen am 2006-06-16 14:58 von Thorsten Sommer unter #gastronomie.

Im ersten Schokoladen-Restaurant der Welt ist alles aus Schokolade, außer der Speisekarte:

Welt ist in Berlin eröffnet worden. Auf der Speisekarte stehen Gerichte wie Gänseleberpastete im Schokomantel oder Caesar-Salat mit Kakao. [ … ] Für Jürgen Rausch, den Firmenchef des Schokoladenherstellers Fassbender & Rausch, ist Schokolade ein Lebensgefühl: «Ich glaube, dass Schokolade auch ein Stück Zufriedenheit gibt. Es ist ja wissenschaftlich erwiesen, dass sie glücklich macht.» Rausch hat rund um den Globus Plantagen besuchen, um sich Anregungen zu holen. In Mexiko, Venezuela und Ecuador traf er nach eigenem Bekunden Kakaobauern, die richtige Festessen mit Kakao zubereiten. Bei ihnen gibt es etwa gerösteten Fisch im Kakaomantel.

[ via: 20minuten.ch ]
[ via: Feinschmeckerblog ]

Trotzdem interessiert mich natürlich wieder mal ein Exemplar. Und wer weiß: Vielleicht ist es ja doch aus Schokolade? Wäre auf jeden Fall mal wieder ein neues Material.

tags
#speisekarten

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2807

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.