Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Speisekarten-Antiklau-Merchandising

Eingetragen am 2006-06-16 14:50 von Thorsten Sommer unter #blogging.

So kann man aus mitgenommenen Speisekarten etwas lernen und Gutes daraus machen:

Im King hat es daher Zeiten gegeben, wo die Speisekarten rar waren. Sie wurden einfach als Souvenir einkassiert.

Die Betreiber haben reagiert. Und zwar mit den Mitteln des modernen Fußball: mit Merchandising. Im King gibt es jetzt Streichhölzer, Schlüsselanhänger und Postkarten mit dem eigenen Logo: einer zackigen gelben Krone auf blauem Grund. So läuft's Business.

[ via: Berliner Zeitung ]

Diese Idee können sich andere Betriebe mit ähnlicher Speisekarten-Fluktuation sicherlich zu nutze machen.

PS: Mit meinem Lob beziehe ich mich auf die Merchandising-Idee. Ich kenne weder Laden noch Besitzer.

tags
#speisekarten #gastronomie

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.