Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Die Tester und die Speisekarten

Eingetragen am 2007-11-19 14:13 von Thorsten Sommer unter #gastronomie.

Jetzt ist es endlich raus: Speisekarten spielen eine zentrale Rolle bei Restaurant-Testern (so kann man es jedenfalls herauslesen, wenn man will ;-) – Gourmet Report hat ein Interview mit einem Tester geführt und schon die erste Frage („Was sehen Sie sich zuerst an, wenn Sie ein Restaurant oder ein Hotel betreten?“) liefert die entscheidende Antwort:

Das, was jeder andere Gast auch anschaut: die Fassade, das unmittelbare Umfeld, die Sauberkeit und den Zustand des Hauses. Bei Restaurants lese ich die Speisekarte sehr aufmerksam. Ist sie länger, könnte es darauf hinweisen, dass nicht alle Produkte frisch sind, sondern tiefgefroren. Wenn sie dagegen kurz ist und nur wenige Gerichte aufweist, womöglich von Hand auf eine Schiefertafel geschrieben wurde, könnte es darauf hindeuten, dass der Koch die Produkte am selben Morgen persönlich auf dem Markt gekauft hat. [ &hellip ]

[ via: Gourmet Report ]

Meiner Ansicht nach natürlich genauso selbstverständlich wie erfreulich. Jetzt sollten diese Tatsache nur noch einige Gastronomen beherzigen ;-)

Im Rest des Interviews gibt es viele weitere interessante Einzelheiten aus dem Leben eines Testers. Ob man einen Tester wirklich an Kennzeichen und Reifenmarke erkennt, bleibt allerdings unbeantwortet.

tags
#speisekarten

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=3009

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.