Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Gute Restaurants erkennen

Eingetragen am 2007-01-22 10:51 von Thorsten Sommer unter #gastronomie.

Das macht man laut Herrn Rach so:

Woran man aus seiner Sicht ein gutes Restaurant erkennt: "der Empfang ist herzlich, der Gast wird nicht wartend im Eingang stehen gelassen. Die Toiletten sind immer sauber ebenso der Boden unter den Tischen. Ist es dort dreckig, nimmt man es in der Küche mit der Hygiene vielleicht auch nicht so genau. Der Service sollte professionell, aber nicht überzogen sein: Also nicht beim Händchenhalten stören, nur weil von rechts serviert werden muss. Der Kellner sollte jedes Gericht mit seinen Zutaten kennen, Beschwerden ernst nehmen und versuchen Sonderwünsche zu erfüllen. Freundlichkeit ist wichtig, auch nachdem der Gast bezahlt hat. Ideal sei, so Rach: Man hilft dem Kunden in den Mantel und begleitet ihn mit freundlichen Worten bis zur Tür.

[ via: Hamurger Abendblatt ]

Mir fehlt da noch der Blick auf die Karten. Das werde ich dann demnächst gleich mal persönlich im Tafelhaus überprüfen ;-)

 

Ein Kommentar:

Trackback: Toiletten und natürlich Speisekarten ] Die Qualität eines Restaurants erkennt man an … Na, wer weiß es?

Speisekarten-Blog, 2010-05-01 22:03

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2901

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.