Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Telefon zum Telefonieren

Eingetragen am 2005-06-17 10:22 von Thorsten Sommer unter #andererseits.

Tja, liebe Handy-Hersteller und Mobilfunk-Anbieter, jetzt ist es raus: Handy-Besitzer wollen vor allem telefonieren. Wer hätte das gedacht? – Ich gehöre ebenfalls zu der Spezies und hätte da gleich noch ein paar Wünsche an zukünftige Handys:

  1. Usability-Testing für Bedienoberflächen. – Hier hatte Nokia lange Zeit die Nase vorn. Wenn ich mir den Krampf bei meinem Sony-Ericsson hingegen so ansehe … Schnelle Besserung würde der Abwurf aller überflüssigen Funktionen bringen (s. u.)
  2. Ausbau Netz- und Sprachqualität. – Rund um meine Hauptaufenthaltsorte gibt es immer noch diverse Funklöcher. Mein Gesprächspartner klingt aber auch sonst manchmal eher als ob er in eine Blechbüchse sprechen würde.
  3. Funktionierende Sprachwahl. – In der Werbung und den Produktdatenblättern liest sich das immer ganz toll, in der Praxis ist es einfach nur umständlich und selten von Erfolg gekrönt.
  4. Eingebaute Freisprecheinrichtung. – Nettes Gimmick, an das ich mich im Gegensatz zu vielem anderen wirklich gewöhnen könnte.
  5. Wenn dann noch Geld übrig sein sollte, bitte in Material (Metall statt Plastik), Robustheit (sich auch mal draufsetzen können) und Gehäusedesign (funktional, zeitlos-elegant) stecken.

Also werft endlich den ganzen überflüssigen Multimedia- und Organizer-Kram aus den Geräten und steckt euer Forschungsgeld in sinnvolle Sachen, die die Leute wirklich brauchen. Standzeit ersetzt man übrigens nur durch mehr Standzeit, und Gewicht ersetzt man nur durch weniger Gewicht. Irgendwann kann ich das Teil dann immer bei mir tragen, wie den guten, alten Star Trek-Communicator.

Und erzählt uns nicht, ihr wüsstet, was wir brauchen. Dann gäbe es keine MMS oder Kamera-Handys – und keine Sätze wie diesen:

Zudem müsse den Menschen klar gemacht werden, wozu sie die Funktionen brauchen.

[ via: Netzeitung ]

Von sowas wird mir schlecht. Seit wann wissen irgendwelche Marketing-Typen, was ich brauche? Hat mich schon jemand gefragt? Diese Überheblichkeit treibt mich mal wieder auf den Baum.

Und was vermisst ihr so an eurem Handy?

tags
#telekommunikation

Zwei Kommentare:

Trackback: Uhura lässt grüßen ] Es ist soweit: Wir sind auf Star Trek I-Niveau (The Original Series, in Deutschland als das echte Raumschiff Enterprise bekannt) angekommen. Uhura wäre begeistert ob dieses tollen, neuen (für sie natürlich uralten) Techno-Gadgets:

Speisekarten-Blog, 2006-01-31 20:57

Trackback: Samsung SGH-P310 – mein nächstes Handy? ] Na, das kommt meinen Wünschen schon etwas näher als der restliche am Markt verfügbare Müll. Vor allem, wenn es um Standzeiten geht. Bin ja gespannt, wie es in Natura aussieht. Und wie das Menü aufgebaut ist. Samsung ist ja leider nicht gerade für intuitiv

Speisekarten-Blog, 2006-10-30 16:45

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2565

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.