Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Gäste-Knigge

Eingetragen am 2005-07-06 22:53 von Thorsten Sommer unter #andererseits.

Gute Gastronomen haben gute Gäste verdient. Und ein guter Gast zu werden oder zu sein, ist gar nicht so schwierig. – Meine bisherigen Hinweise dazu, wie man es machen sollte (oder besser nicht), werden hier ergänzt:

Ein echter Stilbruch ist es dagegen, wenn ein Gast mit dem Aperitif (genommen an der Bar) in der Hand an der Schwelle zum Restaurant steht. Erfahrene Gäste wissen, daß der Service das Glas unaufgefordert nachträgt. Als richtige Greenhorns outen sich diejenigen, die das Glas am Bauch anstelle des Stiels anfassen. Dabei wird lediglich der Inhalt warm und das Glas schmutzig.

[ via: WAMS ]
[ via: Feinschmeckerblog ]

Haben Sie alle diese Hinweise schon verinnerlicht? Gut so :-)

 

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.