Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Spielend zum Erfolg in der Gastronomie

Eingetragen am 2005-08-31 19:35 von Thorsten Sommer unter #gastronomie.

Zusatzangebote wie Quiz-Abende, Live-Musik oder einige Gesellschaftsspiele können insbesondere in Kneipen zu Alleinstellungsmerkmalen ausgebaut werden. Das Konzept der Spielekneipe kenne ich bereits aus meiner Wohnstadt. Jetzt auch in Dresden:

Zur Unterhaltung der Gäste bot er dort seine private Spielsammlung an. Schon ein Jahr später waren fast jeden Abend die 120 Plätze auf zwei Ebenen mit Spielebegeisterten belegt, und Wolf änderte sein Konzept von der Musik- zur Brettspielkneipe „Triangel“.

[ via: AHGZ ]

Zielgruppe sind (bei entsprechender Spieleauswahl) Gruppen zwischen vier und acht Personen. Umsätze lassen sich sicherlich durch geeignete Zusammenstellung der Karte und passende Gruppenangebote anregen. Dem Geist der Zeit folgend können Videospiele ergänzend angeboten werden (wenn auch mit höheren Grundkosten). Wenn dann noch Spiele zum Kauf angeboten und eine Austauschplattform für Gästemeinungen (zu Spielen und Kneipe) hinzugenommen wird, könnte sich das zu einer richtig runden Sache entwickeln.

tags
#ideen

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2613

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.