Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Speisekarten-AKÜFI

Eingetragen am 2005-10-08 11:36 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Hihi, der Abkürzfimmel (AKÜFI) schlägt auch auf Speisekarten zu und erzeugt Stilblüten. Das Ganze erinnert ein wenig an die Bindenbrusse, wenn auch mit anderen Ursachen:

Speisekarten müssen kurz sein. In wenigen Worten muß alles gesagt werden. Höchstens eine Seite dürfen Pizza-Lieferanten und Imbiß-Betreiber ausgeben, um ihren Kunden die Menüs der Woche nahezubringen, denn: Längere Speisepläne liest in den Unternehmen niemand. Die Flut von Mails, ständige Telefonate und Besprechungen lassen nur noch Zeit für komprimierte Essens-Informationen. Doch der Zwang zur Verkürzung erzeugt gelegentlich wunderbare Stilblüten.

[ via: abendblatt.de ]

An einer Stelle muss ich den Artikel ergänzen: Jäschnipomsa steht für Jägerschnitzel mit Pommes und Salat (in memoriam Jäschnipomsa Jets) :-))

tags
#speisekarten

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.