Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Druckerei für Blindenkarten

Eingetragen am 2005-10-16 10:17 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Speisekarten für Blinde waren hier schon häufiger Thema. Dazu passt ein Bericht über die einzige Blindenschrift-Druckerei in NRW, die natürlich auch Karten in Punktschrift herstellt:

Neben etwa 120 Büchern im Jahr verlegt und druckt das Haus Kalender, Zeitschriften und Auftragsarbeiten wie Weinetiketten oder Speisekarten in Punktschrift.

[ via: wdr.de ]

Leider habe ich bis heute keine solche Karte in meiner Sammlung (Wink mit dem Zaunpfahl ;-) Andererseits kann ich mit mittlerweile gut vorstellen, dass diese Karten nicht gerade preiswert sein werden.

tags
#speisekarten

Zwei Kommentare:

Als renommierte Druckerei stellen wir uns an dieser Stelle die Frage, wie hoch der Bedarf an Speisekarten für Blinde ist? Gibt es eine grobe Schätzung zu diesem Bedarf?

Druckerei WIRmachenDRUCK GmbH, 2008-10-20 17:28

Ich kenne leider keine und verweise daher an meine Leser.
Gruß, thSo

thSo, 2008-10-21 22:29