Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Ungetrübte Weihnachtsmarktfreuden

Eingetragen am 2005-11-19 10:54 von Thorsten Sommer unter #andererseits.

Merker für die Weihnachtsmarktfreunde: Glühwein ist nicht gleich Glühwein! Im Allgemeinen nicht, und auch nicht im Besonderen:

Wer auf Nummer sicher gehen will, dem raten die Experten von TÜV SÜD: Selbermachen. Beim Zubereiten des Glühweins ist die Grundregel Nummer eins, nur qualitativ hochwertigen Rotwein zu benutzen. Am besten solchen, der auch pur gut schmeckt.

[ via: Gourmet Report ]

Ich verstehe ja immer noch nicht, warum die Leute auf dem Braunschweiger Weihnachtsmarkt sich immer um das teuerste und gleichzeitig fürchterlichste Gebräu an den grössten Buden schlagen. Die richtig guten Glühweine gibt es an kleinen, verträumten Buden wie … Ha, ihr habt doch nicht wirklich geglaubt, dass ich euch meine besten Quellen verrate, oder? Dazu müsstet ihr euch schon persönlich mit mir auf dem Braunschweiger Weihnachtsmarkt verabreden ;-)

tags
#weihnachten

Ein Kommentar:

Hallo Thorsten,

gut, dass wir ohnehin schon auf dem Braunschweiger Weihnachtsmarkt verabredet sind. So können wir gemeinsam eine kleine (grosse?) Glühweinprobenrunde drehen.

Freue mich drauf,
Eddi

Stefan Hollmann, 2005-11-19 14:28

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2678

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.