Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Wie Tageskarten entstehen

Eingetragen am 2005-12-03 13:24 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Vincent Klink erläutert in Nachgesalzen mit bekannt direktem Ton, wie eine Tageskarte entsteht. Gutes Beispiel für die von mir immer wieder geforderte, regelmäßige Aktualisierung von Karten:

Heute stand plötzlich unser Jäger vor der Türe und hatte zum Schrecken der gestreßten Köche ein Hirschkalb und einen Frischling in seinem Passat. Beide Tiere hängen nun m Kühlhaus noch eine Woche ab und kommen dann auf die Karte. Vorgestern wußten wir davon noch gar nichts. Kurzum, null Planung, denn die beste Ware kann man nicht herbeizitieren, sie muß zu einem kommen.

[ via: Nachgesalzen ]

Die von Herrn Klink beschriebene Vorgehensweise bei der Aktualisierung ist dabei sicherlich die edelste von allen. Ähnlich müss(t)en auch Wochen- und Saisonkarten aktualisiert werden. Leider machen das viel zu wenige Betriebe.

tags
#speisekarten #gastronomie #aktualisierung

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2692

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.