Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Das Altbier-Imperium schlägt zurück

Eingetragen am 2006-01-12 20:03 von Thorsten Sommer unter #gastronomie.

Ha! Das wurde ja auch Zeit:

Die Altbier-Attacke auf Köln: Der Düsseldorfer Brauhaus-Chef Karl-Heinz Gatzweiler (52) will noch in diesem Jahr eine Altkneipe in Köln eröffnen. Dafür sucht er ein Lokal in der Südstadt oder in Uninähe und einen renommierten Kölner Gastronom, der es betreibt.

[ via: Express ]
[ via: Gastgewerbe Gedankensplitter ]

Die Junx vom Express sind ziemlich ambivalent, was das Thema Bierspezialitätenaustausch zwischen den Rheinseiten angeht: Über das Kölsch in Düsseldorf haben sie nicht ganz so empört berichtet.

Ich freue mich jedenfalls schonmal präventiv für die Kölner – dank Herrn Gatzweiler kriegen sie demnächst wohl endlich mal was vernünftiges zu trinken ;-)

tags
#trinken

Drei Kommentare:

Ich denk mal da kommt dann wieder Schwung in den Streit um Das richtige Bier...
Na ja das kommt eh aus München (...), trotzdem ist es schon sehr komisch das sie versuchen wollen das Bier direkt beim "feind" zu verkaufn!

Flo, 2006-01-14 12:12

Wozu dieser ewige Streit?

Köln hat den Dom und Düsseldorf das bessere Bier.

Drum bin ich froh, ein Düsseldorfer zu sein.

Klaus Möllemann, 2006-01-26 22:16

Ich finde diesen Städtestreit absolut kindisch. Ich trinke sowohl Kölsch, als auch Alt. Ich sag nur:"Me sinn doch alle rheinische Döppkes"

Kai, 2007-10-08 19:34

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2727

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.