Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Wer macht die Speisekarte?

Eingetragen am 2006-01-12 21:02 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Der Winzerblogger beschreibt recht eindrucksvoll wie er in seinem Restaurant zu einer neuen Karte gekommen ist und wer daran wie beteiligt war:

Mein Tipp an alle die eine Speisekarte schreiben müssen, wollen oder sollen: Diktatur heißt das Zauberwort, Demokratie führt bei der Speisekarte zum Chaos!!

[ via: Winzerblog ]

Ich freue mich natürlich besonders, dass er sich dabei der Speisekarten-Seite bedient hat ;-) Und auch auf das Exemplar der fertigen Karte.

Gerhard ergänzt dazu seine Erkenntnisse und fasst gewohnt präzise zusammen:

Die Entscheidung über das Sortiment und die Preise würde auch ich nicht "demokratisch" diskutieren. Dafür ist der Entscheidungsprozeß zu komplex. Aber man sollte sehr wohl einen Entwurf den Mitarbeiter aushändigen mit der Bitte um ein nochmaliges Feedback. Nicht zuletzt weil in vielen Betrieben Mitarbeiter auch Gäste sind oder zumindest ähnliche Vorstellungen haben wie die Zielgruppe.

[ via: Gastgewerbe Gedankensplitter ]

Diesen beiden tollen Einträgen kann man wenig hinzufügen. – Ich werde bei Gelegenheit versuchen, das beschriebene „Wer“ in eine weitere Kolumne der Speisekarten-Seite zu gießen.

tags
#speisekarten

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2729

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.