Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Biofach? – Gerhard fragen!

Eingetragen am 2006-02-19 18:53 von Thorsten Sommer unter #blogosphäre.

… der ist nämlich offensichtlich im Biofach- und Blog-Rausch. Bei seiner aktuellen Posting-Frequenz muss doch schon Rauch von der Tastatur aufsteigen. :-)) – Ist mir aufgefallen, als Bloglines die Anzahl neuer Einträge seit meinem letzten Besuch (vorgestern) vermeldete (39).

Leider gibt es in den Gastgewerbe Gedankensplittern immer noch keine Kategorien oder Tags. So ist es schwer, den Überblick über die ganzen Einträge zu behalten. (Was dich aber nicht aufhalten soll weiterzumachen, Gerhard ;-))

tags
#gastronomie

Zwei Kommentare:

In der Tat sehe ich zur Zeit in einem gewissen Konkurrenzkampf insbesonder mit der Print-Fachpresse, deren Berichte ueber die Biofach meist erst mit ein paar Tage Verspaetung (bei Wochen- und Monatszeitungen entsprechend noch spaeter) erscheinen.

Hinzu kommt aber, dass mein Blog-Provider Blogger fuer ca. einen Tag ein technisches Problem hatte (natuerlich passiert so etwas immer dann, wenn man es gerade gar nicht brauchen kann), siehe
http://status.blogger.com/2006/02/were-experiencing-some-problems-with.html

Nachdem dieses Problem geloest worden ist, habe ich alle in der Zwangspause verfassten Eintraege veroeffentlicht. So kam es, dass innerhalb kurzer Zeit sehr viele Beitraege veroeffentlicht worden sind.

Ich habe aber noch Unterlagen fuer mindestens 50 weitere Postings zur Biofach auf dem Schreibtisch liegen.

Das Problem der fehlenden Kategorien bei Blogger (es ist wirklich eins!), kann man etwas in den Griff bekommen, wenn man in allen zu einem bestimmten Ereignis gehoerenden Postings einen eindeutigen Begriff, besser noch eine Kombination, einbaut. Dann kann man site-intern nach diesem Begriff suchen. In diesem Falle nach "Biofach 2006", also
http://www.google.de/custom?hl=de&ie=ISO-8859-1&oe=ISO-8859-1&client=pub-6419551632145446&channel=1625750613&cof=FORID%3A1%3BL%3Ahttp%3A%2F%2Fwww.abseits.de%2Fabs2b.gif%3BLH%3A50%3BLW%3A72%3BGL%3A1%3BBGC%3AFFFFFF%3BT%3A%230000ff%3BLC%3A%23000000%3BVLC%3A%23663399%3BALC%3A%23000000%3BGALT%3A%23008000%3BGFNT%3A%230000ff%3BGIMP%3A%230000ff%3BDIV%3A%23336699%3BLBGC%3A000000%3BAH%3Acenter%3B&domains=abseits.de%3Bgastgewerbe-fachliteratur.de&q=%22biofach+2006%22&btnG=Suche&sitesearch=abseits.de&meta=

Natuerlich ist es sinnvoll, dafuer eine "kurze URL" zu generieren. Aber man sieht in der Langfassung besser, wie per Google gesucht wird.

Gerhard Schoolmann, 2006-02-19 20:23

Eine Frage treibt mich aber um, Gerhard. Warum spendierst du dir keine eigene Blogsoftware? Wenn nun die Antwort mit S P A M begründet wird... Da gibt es doch mittlerweile gute und greifende Abwehrmaßnahmen.

TheoH, 2006-02-20 08:34

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2761

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.