Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Diät-Wettkampf der Schwergewichtsblogger V

Eingetragen am 2006-02-20 08:52 von Thorsten Sommer unter #andererseits.

Erkennbarer Fortschritt mit -0,6 kg diese Woche (96,2 kg Gesamtgewicht). Ist nicht das, was ich erhofft hatte, aber in Ordnung. Vor allem, da mein Körperfettanteil stärker sinkt als die Gewichtsdaten vermuten lassen. Muskeln wiegen halt mehr als Fett. – Björn ist nicht ganz so zufrieden und philosophiert über das Gewicht von Mineralwasser: -0,2 kg. Ingesamt steht es damit:

Shopblogger -3,7 : Speisekarten-Blogger -3,3.

Das Wichtigste ist aber, dass ich mich mittlerweile wirklich wohler in meiner Haut und Hose fühle. Auch der Gürtel kann wieder in das angemessene letzte Loch geschnallt werden – natürlich ohne zu spannen.

Von meinem ursprünglich Ziel von -5,0 kg bin ich noch 1,7 kg entfernt. Das wird sich in einer Woche wohl leider nicht schaffen lassen. Aber die 400 Gramm Unterschied zu Björn scheinen erreichbar. Obwohl er mit seiner 1500kcal-Diät im Durchschnitt locker ein Kilo pro Woche abnimmt.

Meine Strategie ist da ganz anders: Gemäßigt, aber immernoch mit Genuß essen, vor allem abends verzichten, Süßigkeiten nur in homöopatischen Dosen, viel Sport treiben. – Kalorienzählen klingt wenig spaßig, das lasse ich lieber. ;-)

Animo! – wie die Mexikaner an solchen Stellen sagen. In einer Woche sind wir schlauer. Dann präsentiere ich das Endergebnis dieses kleinen Fernvergleiches.

tags
#blogosphäre

Ein Kommentar:

Trackback: Diät-Wettkampf der Schwergewichtsblogger – Finale ] Da ich es selbst kaum glauben konnte, habe ich mich heute morgen sogar drei Mal gewogen. Aber es blieb dabei: -1,2 kg diese Woche (95,0 kg Gesamtgewicht), trotz diverser Abendessen und vielleicht wegen einer guten Verdauung. Nach sechs Wochen Diät habe ic

Speisekarten-Blog, 2006-02-27 11:43

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2762

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.