Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Diät-Wettkampf der Schwergewichtsblogger – Finale

Eingetragen am 2006-02-27 11:19 von Thorsten Sommer unter #andererseits.

Da ich es selbst kaum glauben konnte, habe ich mich heute morgen sogar drei Mal gewogen. Aber es blieb dabei: -1,2 kg diese Woche (95,0 kg Gesamtgewicht), trotz diverser Abendessen und vielleicht wegen einer guten Verdauung. Nach sechs Wochen Diät habe ich mein Ziel um ein Pfund verpasst und bin doch zufrieden. Mittlerweile macht es richtig Spaß gesund zu leben. Das sollte der Schlüssel sein, das Gewicht zu halten. Jedenfalls werde ich noch bis Ende März ins Fitness-Studio gehen (bei den Temperaturen kann man noch nicht auf den Golfplatz ;-)) und hoffentlich noch fitter werden. Derweil erfreue ich mich schonmal an Hosen (so wie Björn), vor allem älteren, die mir endlich wieder passen. Eine neue (kleinere) Hosengröße strebe ich aber nicht an.

Der Vergleich mit dem Shopblogger sieht nach sechs Wochen so aus:

Shopblogger -4,2 : Speisekarten-Blogger -4,5.

Sehr ordentliche Ergebnisse, wie ich finde. An dieser Stelle muss ich Björn besonders für sein Durchhaltevermögen loben und mich bedanken. Seine Vorgaben haben mich einige Male motiviert auf die ein oder andere Diätsünde zu verzichten. Er hat mich sozusagen mitgezogen. Meinen Wetteinsatz muss ich jetzt zwar nicht einlösen, aber es ergibt sich sicherlich noch eine Gelegenheit mal in Bremen vorbeizuschauen und den Shopblogger persönlich kennenzulernen. Ich freue mich schon drauf.

tags
#blogosphäre

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2765

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.