Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Speisesprech füllt Sommerloch

Eingetragen am 2007-08-18 19:52 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Ey, boa, ey, Alda. Ich kann es nicht mehr lesen. Jede x-beliebige Lokal- und Tageszeitung bringt in den letzten Tagen Geschichten über merkwürdige Speisekartenübersetzungen. Junx, die Socke müffelt schon, so alt ist sie. Und außerdem geht nichts über die Bindenbrusse. Daher meine Bitte: Keine weiteren Artikel mehr, in denen auf die ach so lustigen Übersetzungsfehler in Speisekarten hingewiesen wird. Ach, wat sind wir heute wieder lustich. Gähn. Das Thema ist wirklich ausgelutscht. Ich kann es nicht mehr lesen. Danke.

tags
#speisekarten #mehrsprachigkeit #medien

Zwei Kommentare:

Trackback: Auch ein Speisekarten-Rätsel ] Speisesprech hatten wir ja schon mehr als genug, aber dieser ist doch noch was besonderes:

Speisekarten-Blog, 2010-01-22 15:31

Trackback: Oberst von Huhn bitte zu Tisch ] Gerade reinbekommen (von einer geschätzten Wegbegleiterin im Job) und angelesen: Axel Hackes neuestes Buch „Oberst von Huhn bittet zu Tisch“. Axel Hacke, Sie erinnern sich, „Der weiße Neger Wumbaba “ und so. – Sicherlich nur konsequent, dass er sich jetzt

Speisekarten-Blog, 2012-12-12 10:39

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2984

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.