Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Kein Trinkgeld, bitte.

Eingetragen am 2008-07-14 16:49 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Schonmal eine Karte gesehen, auf der explizit auf Trinkgeld verzichtet wird? – So fragte mich ein Leser vor ein paar Tagen. Ich antwortete wahrheitsgemäß: „Nein.“ Und er konterte mit dieser Karte:

Ok, die Karte ist aus den 1920er Jahren. Ich habe solch einen Hinweis jedenfalls noch nie in einer (aktuellen) Karte gesehen. Meine Leser?

tags
#gastronomie #speisekarten

Ein Kommentar:

Selbst gesehen noch nie. Ich könnte es mir in Japan vorstellen, weil dort meines Wissens nach kein Trinkgeld in Restauirants gegeben wird. Da kann ich mich aber auch irren.

Jan Theofel, 2008-07-18 13:11