Speisekarten-Blog

Neuer Link: Pixabay

Eingetragen am 2016-03-11 18:09 von Thorsten Sommer unter #web-tipps.

Mit Pixabay hat es ein weiterer Bilderdienst in die Speisekarten-Links geschafft – in der Kategorie „Bilder, Fotos und Clipart“. Das Besondere an Pixabay ist, dass hier ausschließlich CC0-Bilder bereitgestellt werden. D. h. Bilder, die frei und kostenlos ohne Einschränkung oder Namensnennung auch kommerziell genutzt werden können.

Neuer Link: MenuCard24

Eingetragen am 2015-12-22 18:19 von Thorsten Sommer unter #web-tipps.

MenuCard24 bietet fünf Formate in verschiedenen Farb- und Materialkombinationen. Dank eines einfach zu bedienenden Konfigurators kommt man recht schnell zum gewünschten Ergebnis. Individuelle Prägungen sind möglich. Ein eigenes Bindungssystem namens Speed Click vervollständigt das Angebot. Insgesamt ein solides Angebot für Einsteigerkarten.

Links 2014-08

Eingetragen am 2014-11-19 16:08 von Thorsten Sommer unter #web-tipps.

OMG! … und Bigotterie.

Speisekarten-Fehler auf Restaurant News

Eingetragen am 2014-11-12 22:09 von Thorsten Sommer unter #interna.

Auf Restaurant News findet sich seit Neustem auch eine Seite mit „Fehlern, die man beim Speisekarten erstellen so machen kann“. Einige der dortigen Formulierungen und Textteile kommen wir mehr als nur vage bekannt vor.

Ich hätte dem Autoren dieser Seite ja zusätzlich empfohlen auf die Speisekarten-Links für Bilderdienste zu verweisen (statt nur auf ein paar wenige Fotos auf den dortigen Seiten), auf die hier gelisteten Speisekarten-Hersteller (statt nur auf eine einzige, noch ncht einmal auf Speisekarten-Druck spezialisierte Druckerei) und auf meine Software-Tests (statt nur auf eine Link-Bait-Seite eines meiner Einschätzung nach eher dubiosen Software-Hauses). Aber es ist ja jeder seines eigenen Glückes Schmied. Und in Zeiten von SEO ist ja offensichtlich mittlerweile alles erlaubt.

PS: Ach, Alex, was ist aus deinem Kind nur geworden …

Links 2014-07

Eingetragen am 2014-10-09 18:04 von Thorsten Sommer unter #web-tipps.

Von Generation Y, Führungskräften und der NSA.

Links 2014-06

Eingetragen am 2014-08-04 20:33 von Thorsten Sommer unter #web-tipps.

Aus alten Zeiten und…

Links 2014-05

Eingetragen am 2014-04-23 09:18 von Thorsten Sommer unter #web-tipps.

Von Äpfeln und Ponys…

Links 2014-04

Eingetragen am 2014-03-15 11:53 von Thorsten Sommer unter #web-tipps.

Von Wäldern, Streichhölzern und Blumen …

Links 2014-03

Eingetragen am 2014-02-21 21:55 von Thorsten Sommer unter #web-tipps.

Das entwickelt sich hier noch zum Datenschutz-Blog … jedenfalls, wenn es nach den Link-Tipps gehen würde ;-) – In dieser Ausgabe: Datenkraken und Facebook-Fanboys.

Google zeigt jetzt auch Speisekarten

Eingetragen am 2014-02-16 20:44 von Thorsten Sommer unter #web-tipps.

Tante Google setzt wieder mal auf Content-Klau Usability-Erhöhung. Jetzt werden nicht nur Bilder aus den Seiten so dargestellt, dass kein Besuch der Quelle mehr erforderlich ist, sondern auch Speisekarten – zumindest in den USA:

Während das Feature für Nutzer von Vorteil ist, weil weiteres Klicken und Suchen nach den gewünschten Informationen entfällt, könnte die Speisekartenintegration bei den Restaurant-Besitzern auch auf Kritik stoßen: Die Menü-Anzeige bei Google macht nämlich einen Besuch auf der Webseite der Gastronomiebetriebe unnötig.

[ via: Internet World ]

Einer der Gründe, warum auch die diversen Restaurantverzeichnisse den einzelnen Betrieb nicht in Begeisterung verfallen lassen sollten. Aber angesichts des entstehenden Informationsoligopols der Web-Riesen wohl nur noch zähneknirschend zur Kenntnis nehmbar.

Nächste Seite | Nach oben