Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Kennzeichnungspflicht irrelevant?

Eingetragen am 2004-04-16 08:47 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Ups, der DEHOGA ist dabei sich ein Eigentor zu schießen:

Auch Gaststättenbetreiber sind in der Pflicht: Sie müssen Vermerke in ihre Speisekarten schreiben, die auf gentechnisch veränderte Zutaten hinweisen. Aber die Vertreter des Interessenverbandes Dehoga winken ab: Die Kennzeichnungspflicht habe kaum Relevanz für die Arbeit der Gastronomen, sagt Dehoga-Sprecher Marc Schnerr.

Gefunden bei sz-online

Nachdem ich heute morgen im Morgenmagazin Ministerin Künast zum Thema gesehen habe, muss ich eher ihr als dem DEHOGA recht geben: für die Kunden ist das Thema Gen-Tech relevant.

Ich gehe genauso wie sie davon aus, dass es eher dazu kommen wird, das Betriebe damit Werbung machen, keine gen-technisch veränderten Rohstoffe zu verwenden. Und diese Hinweise werden sich dann auch auf der jeweiligen Speisekarte wiederfinden. Oder was meinen Sie?

 

Ein Kommentar:

Trackback: Nicht schon wieder: Kennzeichnungspflicht ] Und dabei hatte ich gehofft, diesen Schildbürgerstreich hier nicht zu erleben. Jetzt kommt sie wieder ins Gespräch, die Kennzeichnung von gentechnisch veränderten Lebensmitteln auf Speisekarten:

Speisekarten-Blog, 2006-02-16 09:05