Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Nicht schon wieder: Kennzeichnungspflicht

Eingetragen am 2006-02-15 20:59 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Und dabei hatte ich gehofft, diesen Schildbürgerstreich hier nicht zu erleben. Jetzt kommt sie wieder ins Gespräch, die Kennzeichnung von gentechnisch veränderten Lebensmitteln auf Speisekarten:

"Der Verbraucher hat ein Recht darauf, schon beim Lesen der Speisekarte im Lokal zu erfahren, ob die Sojasauce von einer gentechnisch veränderten Pflanze gewonnen wurde oder nicht.", begründet Schnappauf seinen Vorstoß. Nur wer ausreichend Informationen über die Lebensmittel bekomme, habe auch die Freiheit zwischen konventionellen und gentechnisch veränderten Produkten zu wählen. "Wahlfreiheit braucht Information". Ob sich gentechnisch veränderte Organismen schließlich durchsetzen werden, würde dann der Markt entscheiden.

[ via: Ökotest ]

Bla, bla, bla. – Was will uns der Herr Minister mit diesen Worten sagen? Das Sommerloch ist doch noch ein halbes Jahr hin. Dieses Thema hatten wir doch letztes Jahr schon wieder beerdigt.

tags
#speisekarten #gastronomie

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.