Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Speisekarten-Schildbürgerstreich in Österreich

Eingetragen am 2004-07-21 12:32 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Lebensmittelhandel und Gastronomie in Österreich befürchten eine Änderung der Lebensmittelkennzeichnungsverordnung, wonach ein Hinweis auf die allergenen Zutaten eines Produktes u. a. auf Speise- und Getränkekarten anzubringen sein wird.

Speisekarten würden dann wohl bald die Formate eines Telefonbuchs annehmen [ ... ]

[ via: Neues Volksblatt Online ]

Und die Umsetzung der Kennzeichnungspflicht für genveränderte Lebensmittel ist auch noch nicht flächendeckend umgesetzt. Wohin das alles führt? Vielleicht wirklich zu den befürcheteten Telefonbüchern. Ich lasse mich mal überraschen.

 

Zwei Kommentare:

Trackback: Nicht schon wieder: Kennzeichnungspflicht ] Und dabei hatte ich gehofft, diesen Schildbürgerstreich hier nicht zu erleben. Jetzt kommt sie wieder ins Gespräch, die Kennzeichnung von gentechnisch veränderten Lebensmitteln auf Speisekarten:

Speisekarten-Blog, 2006-02-16 09:05

Trackback: Speisekarten-Telefonbücher? ] Jau, wieder eine Version des schon beschriebenen Schildbürgerstreiches:

Speisekarten-Blog, 2006-11-09 18:03