Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Genuss von Tabakwaren

Eingetragen am 2013-02-18 18:08 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Langsam, aber stetig füllt sich die Speisekartensammlung in Blog-Form. Dabei ist allerdings zu beachten, dass die Blog-Einträge mit Datum des jeweiligen Restaurantbesuches gemacht werden, d. h. teilweise sehr weit in der Vergangenheit liegen können. – Aus der Karte des Betriebs von Juan Amador in Langen stammt dieser Ausschnitt:

Während des Menüs bitten wir Sie, auf den Genuss von Tabakwaren zu verzichten. Herzlichen Dank.

Die Karte stammt aus der Zeit vor dem gesetzlichen Rauchverbot in Deutschland. Erinnert sich noch jemand an diese Zeit? Ich für meinen Teil freue mich übrigens mittlerweile manchmal heimlich, wenn ich etwas Tabakduft in die Nase bekomme. Nicht während eines Menüs, aber gerne im Anschluss. – Wer erinnert sich sonst noch an die Zeit vor dem Rauchverbot? Wie wäre es, wenn man sich mal wieder diesem Genuss hingeben dürfte – in entspannter Atmosphäre, nach einem köstlichen Mahl?

tags
#speisekarten

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=3347

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.