Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Saukomisches Europa

Eingetragen am 2004-06-13 19:22 von Thorsten Sommer unter #andererseits.

Den folgenden Text habe ich gestern abend (und heute morgen erfreulicherweise gleich noch mal) bei NDR2 in der Comedy-Serie Münte gehört und bin bald vor Tränen lachend vom Sitz gekippt: Franz Müntefering zur Europawahl und der europäischen Gesetzgebung, u. a. im Lebensmittel- und Gastronomiebereich.

Das ist die einmalige Chance mal sich darzusetzen.

Europa wir kommen.

Öh, hinterher.

Das is' wichtig.

Das Parlament in Strassburg ist ein grosser Arbeitgeber in der Region.
Und ein wichtiges Normierungsinstrument.

Denken 'se mal an Garagendachneigungswinkel,
Bananenfruchthalsdurchmesser 1,2 Tage nach Vollreife,
Importverbot für Dosenfleisch und Zuchtsäue ohne EU-Mastrolle nach 74-8 Absatz b,
Pfirsichvernichtungspfand bis 70 Tonnen pro Brachhektar,
Dünnmilchquotenanhangsgesetz ohne Magerquarkabfang,
Glasbehältniseichabgleich bei 33 Centoliter aufwärts, minus Hohlkante innen,
Trinkwassernotvorrat durch Putenfleischentsaftung,
und-und-und, ne.

Renate Künast will drauf achten, dass bei Textilimporten aus Asien keine Sumpfziegenwolle mehr untergejubelt wird,
und die Plastikanteilobergrenze bei Schmelzkäse nicht weiter fällt.

Also, das is' all's wichtig.

Der Bürger ist aufgerufen mitzugestalten.

Mehr könn' wir nich' machen.

[ Vorzutragen im kurzen, knappen, knochentrockenen O-Ton von Franz Müntefering, inkl. leichtem Hamburger Dialekt, mit den ach-so-wichtigen Atempausen an den richtigen Stellen. ]

Zusammen mit den gerade durchlaufenden Wahlergebnissen, vor allem bei einer Wahlbeteiligung von nur rund 40 Prozent, kommen mir dann allerdings wirklich die Tränen. Armes Deutschland.

 

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.