Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Der Google-Unfall III

Eingetragen am 2003-07-01 von Thorsten Sommer unter #interna.

Und nachdem ich die Statistik für den letzten Monat ausgewertet habe, sind hier die traurigen Ergebnisse aufgeführt.

Referrer im Monat 2003-06

Offensichtlich war ich vom 2003-06-05 bis 2003-06-23 (19 Tage) aus dem Google-Index verbannt. Die Delle in der Statistik ist nicht zu übersehen (summierte Zugriffe über externe Referenzen; der blaue Balken steht für Zugriffe über Google).

Im Gegensatz zu den Vormonaten habe ich ca. 14000 nur 9000 Besucher gehabt (-35%), statt ca. 400000 Hits nur 170000 (-55%), statt ca. 100000 Views nur 44000 (-55%). Die Anzahl der Besuche auf Basis externer Referenzen ist um mehr als 80%(!) eingebrochen. Wenn man bedenkt, dass ich ca. zwei Drittel des Monats nicht bei Google gelistet war, hätte es auch noch schlimmer ausgehen können. Andererseits ist die Dominanz von Google damit nachdrücklich bewiesen worden.

Ergo Webmaster: Verscherzt es euch nicht mit Google! Ihr werdet es bitterlich bereuen ...