Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Klein, aber fein

Eingetragen am 2005-01-08 16:56 von Thorsten Sommer unter #gastronomie.

Kulinarische Trilogien werden sie in Meerbusch genannt – die Zusammenstellung mehrerer kleiner Gerichte auf einem Teller. So kann man sich schnell einen Überblick über die Küche eines bisher unbekannten Restaurants verschaffen:

Aber der polyglotte Gast von heute ist neugierig, will probieren und kosten. Er ist immer hungriger auf Erlebnisse, will die Vielfalt eines Restaurants schon beim ersten Besuch kennenlernen. Er will verschiedene Geschmacksrichtungen testen und kulinarische Variationen ausprobieren.

[ via: AHGZ ]

Jepp, genau so sehe ich das auch. Und ich würde mich sehr freuen, wenn diese Idee weitere Anhänger findet.

 

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.