Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Gastro-Reanimation durch TV-Sender?

Eingetragen am 2005-01-11 16:37 von Thorsten Sommer unter #gastronomie.

Die Junx und Madels aus der Doku-Soap-Produktionsecke (die meiner Meinung nach ziemlich dunkel sein muss), haben sich was Neues einfallen lassen, um die Millionen vor den Fernseher zu ziehen:

Gemeinsam mit einem renommierten Gastro-Experten wird das Restaurant unter die Lupe genommen und aus dem Laden „mit dem Rücken an der Wand“ wieder ein florierendes Restaurant gemacht.

[ via: AHGZ ]

Toll, dass jetzt sozusagen mal was Sinnvolles versucht wird. Ich bin gespannt, wer die Gastro-Experten sein sollen und was für Fälle sie vorgelegt bekommen.

Dabei interessiert mich z. B. wie mit falscher Standortwahl, lokalen Rechtsvorschriften oder völliger Konzeptlosigkeit umgegangen werden soll. Manche Dinge lassen sich nämlich nicht mit einem Drehbuchtrick beseitigen. Oder wollen die Experten die Betriebe so auf den Kopf stellen, dass es hinterher auf eine Neueröffnung hinausläuft?

Also bin ich gespannt, wann und wo der Schmonzes anläuft. Weiß jemand genaueres? Und kann mir nebenbei gleich erklären, warum alle Mitarbeiter ausreichende Deutsch-Kenntnisse haben müssen, damit der Betrieb an der Vorauswahl teilnehmen kann?

 

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2373

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.