Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Blog-trifft-Gastro 2005: Nachlese

Eingetragen am 2005-03-08 18:30 von Thorsten Sommer unter #blog-trifft-gastro.

Nachdem sich auch die letzten Rauchschwaden gelegt haben, ist es Zeit für die Karawane weiterzuziehen. Zum Abschluß eine kleine Nachlese zu Blog-trifft-Gastro 2005:

Fotos kamen von Oliver und Biggi, Mario hat eine Übersicht über alle geschriebenen Blog-Einträge zu Blog-trifft-Gastro zusammengestellt.

Eine Suche nach „blog-trifft-gastro“ liefert mehr als 300 Treffer – schon ganz ordentlich. Und das obwohl der Veranstaltungstitel durchaus für Verwirrung sorgte: Blog meets Gastro, Gastro trifft Blog, Gastroblogger-Treffen. Aber als Markenname trotzdem durchaus wiedererkennbar. Mal sehen, wie wir das nächstes Jahr lösen.

Presseberichte (old school) gabe es vor und nach der Veranstaltung. Online davon nur den schlechtesten, die beiden guten Artikel von der lokalen Konkurrenz gibt es nur auf Papier (bzw. im kostenpflichtigen Online-Archiv) – Allerdings konnte ich wenigstens den Text des zweiten ergattern (s. u.)

Wenn ich mir das so ansehe, hat sich das Thema Pressemitteilung(en) damit erledigt. Es hat seine Vorteile, wenn man Blogger einlädt. ;-)

Das war es also. Bleibt nur noch:
Blog-trifft-Gastro 2006 – Wir kommen!

Ritz: Gastro-Fans trafen Sven Elverfeld
Teilnehmer kannten sich nur aus dem Internet

(ko) Ungewöhnliches Treffen im Ritz-Carlton: Am Sonnabend fachsimpelten dort 14 Gastronomie-Interessierte. Das Besondere: Bisher kannten sich die Teilnehmer nur aus dem Internet. Zu der Runde gesellte sich auch Aqua-Chefkoch Sven Elverfeld. VW-Mitarbeiter Thorsten Sommer hatte das Treffen ins Leben gerufen: „Ich bin leidenschaftlicher Speisekarten-Sammler und kenne die anderen schon jahrelang aus dem Internet. Nun wurde es mal Zeit für ein Treffen.“ So trafen verschiedene Gastronomie-Liebhaber aufeinander: Journalisten, Gastronome, Wein- oder Bierkenner und sogar eine Pommes-Spezialistin. An Gesprächsstoff mangelte es bei diesem Treffen daher nicht: „Kurz vorher hatte ich Bauchschmerzen. Das ist ja wie ein Blind Date. Aber wir haben jede Menge Gesprächsstoff“, so Sommer. Das Ritz-Carlton bot für die Profis genau das richtige Ambiente. Nach einem Fünf-Gänge-Menü nahm sich sogar Aqua-Koch Sven Elverfeld Zeit für ein Gespräch. „Ich finde das Treffen toll. Einige von uns planen nun sogar gemeinsame Projekte“, erklärte Teilnehmer Gerhard Schoolmann.

[ via: Wolfsburger Allgemeine ]

tags
#blogosphäre #medien

Zwei Kommentare:

Trackback: Blog-trifft-Gastro 2006 ] Juchu! Es geht wieder los! Und ich freue mich wirklich riesig, dass das erfolgreiche Gastroblogger-Treffen im nächsten Jahr wiederholt wird. – Spannendste Frage von allen: Wer wird diesmal alles dabei sein?

Speisekarten-Blog, 2005-11-27 21:39

Trackback: Blog-trifft-Gastro 2006: Weitermachen! ] Das Treffen letzte Woche kann ich schwer in Worte fassen, die Eindrücke waren einfach zu vielfältig. Aber schon bei der Rückfahrt machte sich das richtige Gefühl breit. Zufrieden, an- und aufgeregt, fröhlich und gleichzeitig sehr entspannt, einfach glückl

Speisekarten-Blog, 2006-02-04 11:29

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2440

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.