Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Noch ein Restaurantführer

Eingetragen am 2005-03-30 21:30 von Thorsten Sommer unter #gastronomie.

In Österreich gibt es jetzt auch (angeblich das erste Mal) einen Restaurantführer basierend auf Gästekritiken:

Die Votings der speisenden Gäste des VIPGOURMETclub (dzt. ca. 4000 Clubkarten-Mitglieder in Österreich) erfolgten meist per SMS nach dem Schulnotensystem.

[ via: lebensfreude.cc ]

Nanana, kann ich da nur sagen. Noch nie was von Restaurant-Kritik oder Kneipenführer gehört? – In beiden Fällen muss man sich noch nicht mal registrieren oder teures Geld für SMS ausgeben, um eine Bewertung abgeben zu dürfen. Und die Ergebnisse sind aktuell und frei verfügbar.

Man kann es schon rauslesen: Mich macht dieses „VIP-Gourmet-Dings“ nicht an. – Viel bunt Marketing-Geschwafel und (bislang) keine sichtbaren Ergebnisse. :-/

 

Zwei Kommentare:

Die werden bestimmt nicht viele Gästekritiken bekommen.
Meine Meinung.

Alexander, 2005-03-30 23:07

Hallo Thorsten,
Du hast wieder mal einen Gastronomieführer, der auf Gästekritiken basiert, verpasst. Ich sag jetzt nicht, welcher.

;-)

Holger Mitterwald, 2005-03-31 12:25