Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Trinkgelder nicht mehr zu versteuern

Eingetragen am 2005-05-12 21:22 von Thorsten Sommer unter #gastronomie.

Endlich keine Steuern auf Trinkgelder mehr werden vielen sagen – zumindest in Österreich:

"Das ist ein ganz wichtiger symbolischer Schritt. Persönliche Leistung wird aufgewertet. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden künftig noch motivierter sein. Dies kann dem Ruf Österreichs als charmantes Urlaubsland nur förderlich sein".

[ via: Forum Gastronomie ]

Gerhard: Wie werden Trinkgelder in Deutschland eigentlich besteuert?

 

Ein Kommentar:

Damals konnten wir 200 DM ohne weitere Probleme in der Trinkgelderklärung angeben. Alles weitere musste in D versteuert werden.
Den aktuellen Stand weiss ich leider nicht.

Alex

P.S. Feinschmeckerblog hat neues Desgin;-)

Alexander, 2005-05-13 23:47

Trackback-URI zu diesem Eintrag:
http://www.speisekarten-seite.de/menu/blog/trackback.asp?entryID=2533

Eigenen Kommentar hinzufügen:
(Kein Kommerz, kein HTML bitte. Danke. – Nötigenfalls wird moderiert.)

Name

E-Mail

URL

 Angaben merken

Eine gültige E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Verifikation bzw. für meine Rückfragen.
Sie wird nirgendwo angezeigt oder anderweitig verwendet.