Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Drum prüfe wer sich ewig brutzelt

Eingetragen am 2005-07-19 19:41 von Thorsten Sommer unter #blogging.

Eine Kochprüfung war Anlaß für diese gelungene Karte. Das Thema Musik kommt sehr schön rüber. Durch die Verwendung von Noten als Gestaltungselement in der Karte und auf dem Teller entsteht eine wunderbare Verbindung. Mein Menükunde-Lehrer wäre damit aber nicht einverstanden gewesen, da es sich bei diesem Drei-Gänger noch nicht um eine festliche Speisefolge (min. vier Gänge) handelt und daher keine Menükarte zulässig ist. Aber ich bin da nicht so ;-)

Und außerdem handelte es sich um eine Kochprüfung und da geht es hauptsächlich um die Gaumengenüsse. Diese hat die Einsammlerin freundlicherweise abgelichtet und mir ebenfalls zugesendet:

Was sagt ihr dazu?

tags
#menükarten

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.