Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

Politik mit Speisekarten II

Eingetragen am 2005-08-15 16:19 von Thorsten Sommer unter #andererseits.

Ende letzten Jahres in Berlin, jetzt in Darmstadt:

In Anlehnung an zuvor in anderen Städten – u.a. in Berlin – stattgefundene Aktionen gegen soziale Ausgrenzung und die größer werdende Spaltung der Gesellschaft in Arm und Reich, überreichten die Aktivisten der Gruppe »Die Überflüssigen« den verblüfften Gästen des Nobelrestaurants, darunter der Darmstädter Professor Rürup, selbst entworfene Speisekarten: Darin gegenüber gestellt die Orangerie-Menüvorschläge und die Regelsätze nach Arbeitslosengeld II.

[ via: Neues Deutschland ]

Wer kann mir bitte ein Exemplar der Protestkarte zur Verfügung stellen?

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Aufmerksamkeit erregen ist sicherlich ein erster Schritt, aber offensichtlich hat es für einen zweiten Schritt (konkrete Vorschläge, besser noch Umsetzungen) immer noch nicht gereicht.

tags
#gastronomie #speisekarten

Zu diesem Eintrag liegen noch keine Kommentare/Trackbacks vor.