Speisekarten-Blog
Willkommen im
Speisekarten-Blog.
Gastrosophie, Gastronomie, Sammelleidenschaft – vereint durch Speisekarten, beschrieben durch kurze Beiträge, Web-Tipps, Ideen und Ansichten.
Weitere Einträge

CSI New York - gähn!

Eingetragen am 2005-08-30 07:40 von Thorsten Sommer unter #andererseits.

Mit Spannung erwartet – und schwer enttäuscht. Die ersten beiden Folgen des neuen CSI-Spin-Offs gestern abend waren ein Reinfall.

Keine Überleitung von den anderen Serien (von Las Vegas nach Miami gab es wenigstens so etwas wie eine Übergabe), langweilige Fälle, ein betonsteif agierender Gary Sinise und diverse Figuren, die holzschnittartig Klischees bedienen sollen bzw. zwecks Politically Correctness aus den verschiedenen Bevölkerungsgruppen stammen. Spannung kam so gar nicht auf. Vielleicht entwickelt sich noch was draus, aber der erste Eindruck war niederschmetternd. Verschlingen werde ich diesen Teil der Serie sicherlich nicht.

Es führt weiterhin das Original, knapp vor CSI Miami und dann klafft eine größere Lücke. Andere Schauspieler und ein paar Verweise auf die Symbole einer Weltstadt machen es eben nicht aus.

Dabei war die Vorberichterstattung halbwegs vielversprechend.

tags
#medien

Ein Kommentar:

> Keine Überleitung von den anderen Serien (von Las Vegas nach Miami gab es
> wenigstens so etwas wie eine Übergabe)

Gab es hier auch, allerdings in CSI: Miami, Staffel 2, Episode 23 "Spurensuche in New York".

Stormking, 2006-06-11 14:55